33
Erst die USA und jetzt auch noch Nordhausen!
(feddit.de)
Demokratie ist leider nicht selbstverständlich. Diese Community ist für alle, die bereit sind liberale Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Meinungsfreiheit zu verteidigen und um die im Laufe der Geschichte gefallenen Helden zu würdigen. Schwurbler, Monarchisten, Nazis, Tankies und andere Fans von Autokratischen Systemen oder Personen, die den Begriff „Demokratie“ beschmutzen sind nicht erwünscht.
Lemmy-Zweigstelle von r/WehrhafteDemokratie
Schwestercommunities:
AfD Propagandisten haben wirklich den einfachsten job der welt....das ganze is so flach, so unkreativ....aber scheint ja leider bei 1/3 der Wähler zu ziehen....absolutes geißtiges armutszeugnis für deutschland
Und oft auch noch einfach von den Republikanern kopiert, ohne es wenigstens etwas an Deutschland anzupassen.
Und das ist genau der Grund warum es mich immer etwas nervt wenn Leute nur Deutsche Nachrichten schauen und sich nur dafür interessieren was hier passiert. Wenn man auch nur so peripher ein paar der Politik-Nachrichten aus USA, UK, Frankreich, Italien, den Niederlanden oder anderen Ländern mit bekommt (also aus mindestens so 2 von den Ländern und aus Deutschland) würden einem diese stumpfen Muster sehr viel schneller auffallen.
Auch die 1/3: sich ehrenamtlich beteiligen? nee, das geht nicht. Das wäre ja super "wooke" und dann würde man merken, dass es strenge Regeln bei Wahlen gibt.
Spätestens dann bei der Anzeige wegen versuchten Wahlbetrug.
Wie beteiligen? Das klingt so freiwillig... Man kriegt einfach alle paar Jahre Post, dass der Sonntag mal wieder gelaufen ist, es sei denn man findet extra 'ne Ausrede, warum man am Wahltag keine Zeit hat...