22
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
this post was submitted on 17 Jun 2023
22 points (84.4% liked)
Frag Feddit
3705 readers
1 users here now
Wolltest du Der Leere™ schon immer einmal Fragen stellen? Tue dies hier.
founded 3 years ago
MODERATORS
Da muss ich zugeben, zu Recht. Was das mit der Umwelt macht, wenn da andauernd Leute rausfahren müssen und die retten! Das wäre doch viel sinnvoller, einfach wellentreibend an denen vorbeizufahren oder sie zu rammen, um sie kentern zu lassen, so wie das Frontex und ihre griechischen Freunde von der Küstenwache machen. Denn tote Menschen stoßen fast kein CO2 mehr aus. /s
Dito. Ich kenne z.B. jemanden der sagt "ich kann mit diesem ganzen LGBTQ+ nichts anfangen und denke, dass das in vielen Fällen eine zu behandelnde Krankheit ist", der aber noch NIE den LGBTQ+ Menschen ihre Existenz abgesprochen, sie diskriminiert oder beleidigt hat.
Jeder darf seine Meinung haben – ich habe auch viele Vorurteile –, aber sie ständig zu äußern und damit andere zu verletzen, oder sogar tätlich zu werden, ist unter aller Sau.
Damit kriegt man auch vor allem Leute ohne Bildung und Selbstreflexion. Ich frage mich dann nur immer, warum teilweise intelligente Menschen so sind. Vielleicht weil
na ja, der Mensch den ich meine würde niemals LGBTQ+ Leute zwangsbehandeln lassen. Die Person würde es ihnen auch nicht empfehlen, weil sie weiß, dass das unangenehm sein kann für Leute mit z.B. Genderdysphorie (was die Person übrigens auch als "legitime" Krankheit ansieht).
Menschen sind komplex und eigene Vorurteile und Erziehung kann man auch mit viel gutem Willen oft nicht ändern. Ich kenne z.B. einige Boneheads und habe trotzdem die Assoziation Bonehead = Nazi im Kopf.