24
Firefox-Entwicklung wechselt auf Git
(groups.google.com)
Ableger von r/de_EDV auf Lemmy.
News, Diskussionen und Hilfestellung zu Hard- und Software
Diese Community dient als Anlaufstelle für alle IT-Interessierten, egal ob Profi oder blutiger Anfänger. Stellt eure Fragen und tauscht euch aus!
Weitere IT Communitys:
!informationstechnik@feddit.de
Danke, ich bin sowohl mit Git als auch mit GitHub vertraut.
Außerdem habe ich - anders als du offenbar - den verlinkten Text gelesen, indem der Senior Engineering Manager geschrieben hat, dass sie GitHub nutzen werden.
In der Tat, mein lieber. In der Tat 😉
Du hast einen Teil missverstanden: Das autsch galt deiner Aussage, dass Mercurial tot sei. Ein wenig trifft mich das immer, weil ich die Anfänge und Initialen Grabenkämpfe beider Systeme damals live mitbekommen habe. Es tut mir leid, wenn, Mercurial als tot bezeichnet wird, obwohl ich es als git unterlegen betrachte, weil ich mich dann immer an die changelogs von damals und die devs erinnere, die da wirklich Herzblut reingesteckt haben, um etwas besseres als SVN zu machen.
Ich habe den Text gelesen, aber ich gebe zu, dass ich eher gedanklich damit beschäftigt war, wie sie jetzt phabricator und bugzilla weiter nutzen werden bzw was das technisch für Auswirkungen hat.
Na ja, wenn man schon ein VCS benutzt, das einen Bugtracker und CI/CD integriert hat, ist es nur logisch, langfristig dieses auch zu benutzen, zumal Phabricator tatsächlich tot ist: End of Maintenance - Effective June 1, 2021: Phabricator is no longer actively maintained..
Auch Bugzilla ist eher fragwürdig, der letzte reguläre Release fand vor über 4 Jahren statt. Zumal für mich persönlich Bugzilla immer irgendwie so wirkt, als wenn es in den frühen 10ern stecken geblieben ist. Im Bezug auf die UX ist das für mich eine mittlere Katastrophe - und ich habe eignetlich kein problem damit, mit umständlicher/nerviger Software zu arbeiten 🙃
Ich sagte ja nicht, dass ich Phabricator oder Bugzilla besonders toll fände - kann man beides durch wesentlich bessere Systeme ablösen heutzutage, da hast du recht. Ich meinte nur, dass mich der Gedanke beschäftigt hat, was das alles für Konsequenzen hätte, wenn man wirklich migrieren wollte.