25
Anschlag auf Tesla: Faeser warnt vor Linksextremismus
(www.tagesschau.de)
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
Linke: Gewalt gegen Sachen.
Rechte: Gewalt gegen Personen.
Ratet mal, was die Politik scheinbar schlimmer findet. So deutlich habe ich die Faeser jedenfalls bei keinem rechten Übergriff reden hören.
"Ob Links- oder Rechtsterrorismus - da sehe ich keinen Unterschied." "Doch, doch", ruft das Känguru, "die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine."
Auch meine Familie besitzt seit Jahren keine Ausländer mehr.
Naja, indirekt schon - es finden sich leider immer noch in sehr vielen Produkten Anteile von Sklaven- und Kinderarbeit.
Ja, aber diese Ausländer befinden sich im Ausland, ich weiß nicht, ob man da wirklich von Besitz sprechen kann, das ist wie mit Geld, das sich irgendwo auf einer Bank auf irgendeiner Karibikinsel befindet. Wenn das Finanzamt fragt, besitzt man das auch nicht.
Und Ausländer sind im Ausland doch Inländer? AnStirntipp
Ey, jetzt komm hier nicht mit der Realität
Geil, Schnapspralinen
Ich äh...hab gerade etwas gerochen und ich würde eine nehmen.
Ein Statement zu den Bauernterroristen wäre auch schon lange überfällig. Wenigstens eine Reisewarnung welche Bundestraßen man in Zukunft meiden sollte.
Reisewarnung für ländliche Gegenden allgemein?
So sehe ich das auch. Blamabel.
Es ist pures Glück dass niemand gestorben ist, ausgefallen sind auch die Stromnetzteile wo normale Gemeinden dranhängen, da gibt es vlt Leute die beatmet werden müssen, Krankenhäuser wo operiert wird, Altenpflegeheime etc pp.
Jedes Krankenhaus hat eine eigene Notstromversorgung.
Prinzipiell stimmt das, trotzdem ist sowas hier schon vorgekommen:
https://www.welt.de/vermischtes/article121366334/Patient-nach-Stromausfall-in-Klinik-gestorben.html
Ich glaube es ist ganz gut nicht davon auszugehen, dass technische Anlage immer fehlerlos funktionieren.
Davon ausgehen möchte ich schon, der einzige Zweck einer solchen Anlage ist ja die Redundanz und wenn ich annehme, dass die nicht funktioniert, spreche ich damit die komplette Sinnhaftigkeit ab, überhaupt sowas zu haben.
Ich würde eher sagen, dass das wohl in diesem speziellen Fall mangelhaft bis gar nicht getestet wurde, sonst würde es wohl kaum zu so einem Effekt kommen.
Dann wäre in diesem Fall die korrekte Schlussfolgerung, dass lebenswichtige Geräte, die nicht mal für Sekunden ausfallen dürfen, zusätzlich über eine redundante Notfallstromversorgung verfügen. Z.B. in Form einer direkt eingebauten Batterie.
Das würde aber Geld kosten.
Axel Springer 🤮
Also war es kein Krankenhaus, sondern ein Tierheim und es ist auch kein Mensch gestorben, sondern nur von einer Katze gekratzt worden. Trotzdem sind die Kommentare voll von Leuten, die die Ampel beschuldigen, Habeck hassen und Migranten dafür verantwortlich machen.
Der Artikel ist von 2013, wahrscheinlich waren aber schon damals die Kommentare so
Wäre es wirklich den Aufwand wert gewesen ejne andere Quelle rauszusuchen? Hab ja den relevanten Teil auch rauskopiert
Musst du entscheiden, würde ich sagen.
In meinen Augen kann man die Quelle dann auch gleich weg lassen, bei dem Maß an Falschdarstellungen und Lügen, was die Springerpresse so verzapft. Insofern ist "relevanten Teil rauskopieren" auch nur semi relevant, kann ja komplett falsch sein.
Ich glaube so regelmäßig sterben Menschen jetzt nicht im Zusammenhang mit Stromausfällen, aber ich hab beim googlen danach trotzdem mehrere Fälle gefunden (teilweise selbst verschuldet).
Ich finde daher diese Aussage aus dem Bekenner*inneschreiben auch sehr unbedacht: