20
Comeback des Heldengedenkens
(taz.de)
Sammelbecken für deutsche Kartoffeln und ihre Geschichten über Deutschland.
Nicht zu verwechseln mit !dach und !chad.
Das ist auch nicht akzeptabel, denn der soziale Aspekt des Staates ist ein Kernelement der Grundwerte, die hier angeblich verteidigt werden sollen. Um mal das Grundgesetz zu zitieren, dass sich evtl. mitlesende Politiker, insbesondere von den selbsternannten "sozialen" Parteien, auch mal wieder an Art. 20 Abs 1 erinnern:
Dieser soziale Aspekt des Staats ist seit Jahrzehnten einem systematischen Angriff von allen relevanten Parteien ausgesetzt und deshalb nur noch ein Schatten seiner selbst. Dass der Sozialabbau einherging mit lukrativen Geschäften mit Russland, ist nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen auf dem dampfenden Haufen Scheiße.
Das scheint ja irgendwie die Strategie des gesamten Westens zu sein. Keine Ahnung, was man sich davon verspricht, ich denke, die Idee ist möglicherweise, den Konflikt maximal in die Länge zu ziehen, um damit Russland langfristig wirtschaftlich zu schwächen. Die Schäden und Opfer auf ukrainischer Seite nimmt man dafür in Kauf. Klassischer Stellvertreterkrieg eben.
Ja, ich könnte auch täglich im Strahl kotzen. Insbesondere über die angebliche Alternativlosigkeit, die seit Jahrzehnten immer wieder als Ausrede dafür hergenommen wird, dass man etwas Scheiße macht.