62
submitted 5 months ago by Hubi@feddit.org to c/dach@feddit.org

Nach der zwischen Moskau und Pjöngjang vereinbarten engen militärischen Zusammenarbeit will die ukrainische Aufklärung erste Schützenpanzer aus nordkoreanischer Produktion im Kriegsgebiet gesichtet haben. Demnach sollen Schützenpanzer mit dem Panzerabwehrraketen-System Bulsae 4 an nicht näher genannten Frontabschnitten entdeckt worden sein. Die Raketen haben eine Einsatzreichweite von bis zu zehn Kilometern.

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[-] einkorn@feddit.org 11 points 5 months ago

Nicht so ganz. Das Zeug ist teilweise sogar für russische Verhältnisse antik und abgesehen von tonnenweise Artillerie und Soldaten gibts da nicht sooooo viel: Perun auf Youtube

[-] ladicius@lemmy.world 9 points 5 months ago

Hab das Video durchgeschaut - ganz am Ende (ab ungefähr 1:05:00) wird gesagt, dass NK eine ganz erhebliche Menge Material liefern kann. Die Qualität ist wohl tatsächlich unterirdisch - die Menge eben nicht.

[-] einkorn@feddit.org 7 points 5 months ago

Ja, eben hauptsächlich Artilleriemunition von zweifelhafter Qualität und wie aktuell gemeldet ein paar Panzer "neueren" Datums. Russland wird wenig Interesse an dem Großteil des Materials haben, dass Nordkorea liefern könnte und älter ist, als das, was sie aus ihren eigenen Lagern reaktivieren können.

[-] woelkchen@lemmy.world 4 points 5 months ago

Russland wird wenig Interesse an dem Großteil des Materials haben, dass Nordkorea liefern könnte und älter ist, als das, was sie aus ihren eigenen Lagern reaktivieren können.

Russland hat Interesse an allem, das sie rüberschießen können. Wenn 40% der Dinger schon beim Abschießen direkt ins Gesicht explodieren, ist das Putin auch egal. Kanonenfutter hat der genug.

this post was submitted on 31 Jul 2024
62 points (100.0% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

2157 readers
424 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 6 months ago
MODERATORS