13
Bieter-Wettstreit um Bahn-Tochter: Widerstand gegen Schenker-Verkauf
(www.spiegel.de)
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
Weil Staatskonzerne doch keinen Gewinn machen dürfen. Die sind in privater Hand besser aufgehoben.
Gewinne privatisieren und Verluste spezialisieren sind die Grundpfeiler einer Starken Marktwirtschaft. Denkt doch Mal bitte an die Aktionäre.
Na weil der BAHNkonzern von DEUTSCHLAND seine ganzen Gewinne der letzten Jahre in Zukäufe von LKWunternehmen in EUROPA und USA gesteckt hat. Quasi das Geld von Schiene auf Straße umverteilt. So eine Chizpe muss man erst mal haben. Das gesamte Management sollte gefeuert werden.
Vergleichbar wären Telekom kauft ausserhalb Deutschlands Handyhersteller und die Telefonie ist in DE am Abkacken. Oder: Post kauft Onlinehändler in USA und Briefe und Pakete dauern wochenlang.