19
Bier ohne Alkohol wird zum Massengetränk
(www.tagesschau.de)
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
Meiner Meinung ist die Normalität und Menge des Alkoholkonsums in der Gesellschaft und alle seine Folgen abartig. Bin froh dass sich da was ändert.
Für mich macht es nur Sinn dass Alkohol in einer Zeit getrunken wurde in der es kein sauberes Wasser gab und in der die sterilisierende Wirkung wichtig war.
Lange wurde Alkohol aber als Ausflucht für jegliche Probleme genutzt, aber es löst halt keine. Auch die desensibilisierung anderen Menschen gegenüber die durch Alkohol entsteht empfinde ich oft als Problem.
Ob du es glaubst oder nicht damals wussten die Leute schon wie man Wasser sauber hält. Allgemein "damals" waren die Leute um einiges reinlicher als wir dachten. Alkohol wurde schon immer wegen der Wirkung konsumiert. (anders kann ich mir auch Affen die auf party inseln die getränke der touris klauen um sich zu betrinken auch nicht erklären)
Aber ja, damit dass es ein Problem ist geh ich mit