32
Russische Wehrdienstpflichtige - Abschiebung in den Krieg
(www.tagesschau.de)
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
Das schreibt sich auf dem Klo einer warmen Wohnung mit fließend Wasser immer so einfach, aber wenn du da erstmal im den Schlamm und die Kälte gekarrst wurdest ist das eine etwas andere Geschichte.
Dann heißt kämpfen am Ende das dich nur eine Seite umbringen will. Beim Ergeben im Zweifel beide weil du die "falsche" Uniform an hast.
Das will ich gar nicht in Abrede stellen, ich glaube nur nicht, dass die Behörden und Gerichte irgendwas aus solchen humanitären Beweggründen tun. Aber russiche Kriegsdienstverweigerer nach Russland abschieben ist ja aktuell nicht nur aus humanitären, sondern auch aus politischen Gründen absolut bescheuert, denn man unterstützt damit deren Angriffskrieg.
Sorry. Mir ist gerade auch aufgefallen dass ich deinen Kommentar falsch verstanden habe. 🙃
In meiner Version war Russland der Idiot der dem politischen Gegner der Krieg führt (Ukraine) Soldaten liefert, weil die Kriegsverweigerer ja nicht kämpfen wollen und deswegen überlaufen.
Ich stimme deiner Aussage voll zu.