51
Bahn schafft analogen Aushang der Ankunftspläne ab
(www.tagesschau.de)
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
Ankunftspläne hab ich noch nie benutzt, immer nur aus Versehen, wenn ich eigentlich sehen wollte, wann mein Zug abfährt. Hätten sie gerne vor zehn Jahren schon abschaffen können!
Ich irgendwie häufiger mal. Wenn man z.B. an einem kalten Wintertag einen Umstieg mit etwas längerem Aufenthalt hat, kann es interessant sein zu sehen, wann die vorherige Fahrt dieser Verbindung ankommt. Wenn man Glück hat, kann man dann in diesem Zug warten und steht nicht mehr in der Kälte.
Genau das - man kann nachschauen, ob der Zug, in den man einsteigen will, einen längeren Aufenthalt hat. Dann kann man z.B. schauen, ob man schon einsteigt und nicht im Zeitschriftenladen rumgammelt und dann erst kurz vor Abfahrt einsteigt und keinen Sitzplatz mehr kriegt. Und das ist auch sehr praktisch, um herauszufinden, ob auf irgendeinem Gleis ein Zug steht, in dem man pinkeln kann.
Naja, deswegen sind Abfahrten auf gelbem und Ankunften weißem Papier gedruckt. Hilft dir jetzt aber auch nicht groß weiter^^