251
Jens Spahn kassiert Faktencheck vom BMWK
(feddit.org)
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
Hat dieser Masken-Idiot ernsthaft die Bild als Quelle für sein Schitt angegeben? Absolute Bankrotterklärung.
Ich hab gerade gedacht, ich seh nicht richtig. Aber passt perfekt, Spahn ist nur einen halben Poschardt weg von Reichelt.
Das macht er dauernd. Die Bild hat eine komische Symbiose mit einigen Politikys, Spahn ist eine:r davon.
(In Sachen solcher Gestalten bei der CxU fällt mir auch noch Christoph Ploß ein, der ist auch für jeden Unsinn gut, aber noch nicht so profiliert wie Spahn.)
So kann er behaupten, dass er ja nur die "Zeitung" zitiert und sich die Aussagen und Lügen angeblich nicht zueigen macht. Gleichzeitig tut er das natürlich.
Ich halte das alles für Kalkül.
Der ist doch eigentlich auch nur eine weitere Sprechpuppe von Döpfner.
Na ja, er hat ja was davon, diese Lügen weiter zu verbreiten. Anders als hoffnungslos verlorene Atomköpfe im Internet, die darauf beharren, dass Frankreich ein Schlaraffenland der unbegrenzten Energie ist.
Du siehst ein Problem in Atomkraft? Atomkraft ist nicht wegzudenken in einer erfolgreichen Energiewende. Aber, wenn man lieber Gas Kohle und Öl verbrennt… 🤷🏻
Atomkraft ist lediglich eine Übergangslösung zur Energiewende. Wir waren schon sehr weit was erneuerbare Energien anbelangt.
Na ja. Kommt echt drauf an, was man unter Energiewende versteht. Klar ist nur, dass Atomkraft, genauso wie Wind-/Solarkraft, zusammen mit einem regelbaren Erzeuger im Netz hängen muss.
Nur Atomkraft+Wind/Solar ergibt kein gutes Bild — und genau das wäre ja in Deutschland auf Dauer passiert.
Da stimme ich dir zu, vielleicht hätte ich mich wohl besser ausdrücken sollen 😅
Wir verbrennen jedes Jahr weniger Fossile. So wenig Kohle wie noch nie. Ohne Atomkraft. Die ist hervorragend wegzudenken.