25
Warum Energydrinks Kinder und Jugendliche gefährden
(www.tagesschau.de)
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
Frage ist nicht blöd gemeint: hast du den Artikel gelesen?
Falls du auf den Todesfall hinaus willst, wann immer man vom "Tod durch Energy" hört ist es eine bereits bestehende unerkannte schwere Vorerkrankungen und selbst dann kann man nicht sicher sagen das der Energy der Auslöser war sondern lediglich das Risiko erhöht hat, das hätte dann wahrscheinlich auch alles andere was den Blutdruck deutlich erhöht, wie z.b. der Prüfungsstress, oder wenn jemand mit solch einer unerkannten Erkrankung intensiv Sport macht. Das tragische ist dann also wieso bei regelmäßigen Jugenduntersuchungen wie es sie in Deutschland eigentlich gibt nicht auffallen könnte das solch eine Vorerkrankungen vorliegt.
"unbemerkt eine Herzmuskelentzündung durchgemacht hatte. Damit habe sie ein hohes Risiko für Herzrhythmusstörungen gehabt, das durch den Konsum der Energydrinks noch verstärkt worden sei"