23
UN-Schiff an verrottendem Öltanker vor Jemens Küste angekommen
(www.tagesschau.de)
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
Zum Glück investiert die UN entsprechende Mittel um eine wesentlich schlimmere und teurere Katastrophe zu verhindern. 140 Millionen zum Abpumpen klingt erstmal viel, ist aber ein lächerlicher Betrag gegenüber den Kosten, die beim Sinken des Schiffs auftreten würden, wenn das Öl ins Meer tritt. Ich wünschte mir die Menschheit würde viele Probleme mit dieser Weitsicht angehen.
Das Geld kommt ja nicht von der UN, sondern aus Saudi Arabien, Niederlande, Deutschland, USA, und ein paar weiteren Ländern. Und bis vor kurzem war die Finanzierung nicht gesichert.
Anscheinend haben auch Privatpersonen gespendet
Ne Ahnung warum nicht ein Tanker gemietet wurde?
Ja, die Rebellen dürfen den Tanker anschließend behalten.
Selbst das ist ja noch richtig spät, dieser konkrete Tanker rostet ja schon seit 8 Jahren vor sich hin. Mit etwas mehr Pech wäre der schon vor Jahren aufgebrochen.