74
Kassen beklagen Diskriminierung von gesetzlich Versicherten
(www.tagesschau.de)
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
Wenn die Anzahl an Behandlungen die einem Arzt bezahlt werden begrenzt, dann muss man sich nicht wundern das der Arzt nur diese Menge macht. Natürlich um die Kosten in den Krankenkassen zu begrenzen. Wenn dann jemand privat bezahlt ist das außerhalb von diesem Limit und dann findet sich eben ein Termin. Also würde ich sagen die Gesetzte funktionieren ganz hervorragend.
Ich möchte ergänzen: Die künstliche Verknappung der Ärzte an einem Ort geht in die gleiche Richtung. Natürlich können sich die Übrigen dann die "lukrativen" Patienten aussuchen. Die, die keinen Kassensitz bekommen, gehen doch deswegen nicht nach Brandenburg aufs Land, sondern ins Ausland.