27
Toter im Tesla-Truck hatte Kopfschusswunde
(www.tagesschau.de)
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
Ich hab gehört Kugelbomben haben schon richtig wumms. Heißt es braucht nur die richtigen Feuerwerkskörper.
https://de.wikipedia.org/wiki/TNT-%C3%84quivalent
Laut wikipedia haben in DE frei verkäufliche Feuerwerkskörper weniger als 1g TNT Äquivalent. Selbst bei einem Cybertruck voll Kugelbomben sind wird also höchstens bei ein paar kg.
Der verlinkte Anschlag von Oklahoma hatte 2.300 kg TNT Äquivalent und war ein Transporter vollgepackt mit Ammoniumnitrat ubd Nitromethan. Der Täter war auch ein Soldat und rechtsextrem.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bombenanschlag_auf_das_Murrah_Federal_Building_in_Oklahoma_City
Naja, die Kugelbomben sind nicht frei verkäuflich. Ich denke da an das in Berlin mit 36 unbrauchbaren Wohnungen.
So wirklich dauerhaft unbrauchbar sind die nicht. Die Fenster müssen halt neu verglast werden und die Sauerei von den kaputten Fenstern muss raus. Vorübergehend unbewohnbar war halt, weil man das bei so vielen Fenstern nicht auf die Schnelle hinkriegt, außerdem wollte man sicherheitshalber noch einen Statiker über die Sache drübergucken lassen, um auszuschließen, dass an der Bausubstanz selbst gefährliche Schäden entstanden sind.
Oh Wunder haha