48
Hoher Krankenstand ist laut Studie nicht auf "Blaumachen" zurückzuführen
(www.tagesschau.de)
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
Genau darum geht's ja hier indirekt. Leute, die krank sind gehen zum Arzt, kriegen 'ne Krankschreibung für einige Tage und geben die dann nie ab, wenn sie eh nach 1-2 Tagen, für die sie keine Krankschreibung brauchen, wieder fit sind.
Oder zumindest war es so. Jetzt wird diese Krankschreibung direkt digital weitergemeldet. Und stattdessen framen das die üblichen Verdächtigen jetzt als "die Deutschen machen neuerdings gern 1-2 Tage blau obwohl sie ja scheinbar gar nicht so krank sind"...
Wir reden also sowieso von denen mit Krankschreibung. Nur, dass es mehr geworden sind ist halt ein Märchen. Nur das Meldeverfahren hat sich geändert, weshalb jetzt die ganzen mit 1-2 Tagen in der Statistik auftauchen. (Dazu kommen dann noch aktuell Grippe und Corona.)