91
"Ohne die AfD wäre die CDU nur halb so stark"
(feddit.org)
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
Ich glaube es ist sogar noch krasser. Die CDU fängt immer wieder mit dem Thema Migration an. Das hat früher gut geklappt, aber heute gibt es halt die AFD, welche für Rassisten interessanter ist. Dadurch das die CDU es aber immer wieder aufbläst wählen viel mehr Leute die AFD. Das ist vorallem verrückt, da die Ampel unbeliebt ist und die CDU nur sagen muss, dass sie Deutschland wieder auf Merkel Niveau bringen will um richtig beliebt zu werden. Die CDU war auf Bundesebene unter Merkel übrigens meistens beliebter als sie es heute unter Merz ist. Trotz wie gesagt schwacher Ampel.
Die CDU hat angefangen.
Weiterer Datenpunkt, um diese Behauptung zu untermauern: Die AfD ist aus einer Abspaltung der CDU entstanden.
ich glaube, die cdu ist so stockkonservativ und unchristlich, daß sie als salonfähige afd der intellektuellen durchgeht.