45
Bis zu 500.000 Euro Bußgeld: Garage darf nicht als Lager dienen
(www.agrarheute.com)
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
Wenn das Auto noch reinpasst ok. Wenn die Garage zu einer Werkstatt ausgebaut ist und kein Roller reinpasst, nicht okay.
Wenn Häuser gebaut werden müssen entsprechend Parkplätze gebaut werden um teile der Kosten auf die Besitzer zu verschieben. Wenn jetzt dieser Parkplatz unbenutztbar ist, dann werden die Kosten wieder auf die Öffentlichkeit abgewälzt. Dh. Finde ich das verständlich. Fänds besser wie in Japan ohne Laternenparken.
Naja das ganze sieht als gegeben an das der Hausbesitzer 1. Ein Auto besitzt 2. Keinen anderen Stellplatz hatt welcher nicht in der Öffentlichkeit ist
Das zwangsweise bauen von Parkplätzen oder Garagen wenn eine Auto Nutzung gar nicht geplant ist wird quasi über Wohnraumpreise auch die Allgemeinheit abgestraft, nur weil sich Teile der Gesellschaft leben ohne Pkw nicht vorstellen können. Gleiches gilt für Gewerbe etc.
Die japanische Variante macht ja Stellplatz Nachweis bei der Zulassung notwendig nicht beim Haus Bau.