13
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
this post was submitted on 04 Jan 2025
13 points (93.3% liked)
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
2181 readers
494 users here now
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
founded 6 months ago
MODERATORS
2021, das 1938 des Europäischen 21. Jahrhunderts
Der Krieg gegen die Ukraine ist glücklicherweise (bisher) kein Weltkrieg. Auch wenn es schon krass ist, dass der Krieg schon fast drei Jahre andauert.
schade, daß die chance, es bei drei monaten zu belassen, verpasst wurde.
Wie wäre das gegangen?
durch einen abschluß der verhandlungen in Istanbul. sicher hätte das unmittelbar keine politische lösung des interimperialistischen konfliktes bedeutet, aber ein ende des tötens, getötetwerdens und all der langwierigen gesellschafltichen folgen, die ein krieg hervor bringt. grüße vom opa!
Das wäre gegangen indem der Westen die Ukraine nicht militärisch unterstützt, so dass Russland einfach durchmarschieren und nach Belieben Morden und Annektieren kann.
Finde ich nicht so schade, dass diese "Chance" verpasst wurde.
Das hätte den Krieg auch nicht in 3 Monaten beendet, sondern nur in einen andauernden Guerilla-Krieg verwandelt.
ich denke auch, daß dieses szenario für viel weitere teile der ukrainischen bevölkerung deutlich unsicherer und elendiger geworden wäre.